Skip to main content

Mähroboter mit GPS

Mähroboter mit GPS: Husqvarna Automower 430X

Mähroboter mit GPS: Husqvarna Automower 430X

Rasenroboter sind nicht nur Rasenmäher die automatisch funktionieren. Sie sind technisch perfektionierte Geräte, die auf dem neusten Stand der Technik und ihrer Zeit in vielen Belangen weit voraus sind.

GPS (das globale Positionierungssystem) ist durch die Integration in den Smartphones im Grunde jedem Handynutzer bekannt. Dieses satellitengestütztes Funknavigationssystem findet sich aber nicht nur dort, jetzt kommen auch die Hobby-Gärtner in den Genuss der Vorzüge eines GPS Systems in ihren Rasenrobotern.

Mähroboter mit GPS sind eines der neuesten Produkt-Entwicklungen, die sich nun ebenfalls dem globalen Ortungssystem bedienen. Dadurch können die Rasenroboter mit GPS ihre Arbeit noch mehr optimieren.

So können beispielsweise Rasenroboter mit GPS, eigenständig lernen. So fährt der Mähroboter das gesamte Gebiet mittels GPS ab und lernt so die Fahrstrecke. Doch mehr noch. Der Roboter optimiert selbstständig die Strecke, um so die geringste Mähzeit zu benötigen. Dafür nutzt er neben dem GPS die zentralen Recheneinheiten im inneren des Roboters. Doch nicht nur das ist ein wesentlicher Schritt der Hersteller in Richtung Perfektion. Wenn die GPS Anwendung noch mit einer Smartphone Unterstützung für den Mähroboter gekoppelt ist, kann der Hobby Gärtner von überall her sehen, wo sein Rasenroboter mit GPS gerade mäht.

Zur Zeit gibt es noch nicht so viele Mähroboter mit GPS auf dem Markt. Das wird sich sicher in den nächsten Jahre noch stark ändern.

Rasenroboter mit GPS

 

Mit GPS Husqvarna Automower 430X

2.408,79 € 2.623,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
ProduktdetailsZu Amazon *